· 

Warum ich zufrieden bin...

Wisst Ihr…

 

 

Ich werde manchmal gefragt, wie ich das mache, dass ich irgendwie so zufrieden wirke.
Zumindest wird mir das nicht geglaubt, weshalb ich diesen Artikel schreibe…

Ich möchte Euch mal ein wenig erzählen, warum ich bis jetzt mit meinem Leben zufrieden bin. Auch mit der Multiplen Sklerose. Mit einigen Dingen die nicht schön sind. Aber hey, ich kann wirklich sagen, dass ich bis jetzt glücklich bin.

Ich durfte eine relativ schöne Kindheit verbringen. Also die Seite, wo die Liebe dominiert. Die andere Seite… Naja…
Wechselnden „Väter“ die ich kennenlernen durfte, weil mein Vater sich nach meiner Geburt aus dem Staub gemacht hat. Für die Schule durfte ich auch ganz allein Lernen. Zum Verständnis aber nicht als Entschuldigung: Ich musste Diktate selbst auf eine Kassette sprechen und wieder abspielen, um für ein Diktat zu lernen. ( Das hat sich irgendwie bei mir so eingebrannt und macht mich jetzt auch traurig ) Ja ich habe es zu einem Realschulabschluss gebracht. Dann bin ich zu Hause ausgezogen.
Ich war in einem kleinen Zeitraum ein erfolgreicher DJ ( Gothic, Rock, Heavy Metal, Speed-, Black Metal und für Musik mit Niveau ( U2, REM, Pink Floyd, Supertram, Hooters etc. ))
Ich durfte mir zwei mal Paris ansehen. Ich war auf dem Eifelturm, habe die Mona Lisa im Weltbekannten Museum Louvre gesehen. Ich war schon mal im Walt Dysney Land und im Wachsfigurenkabinett Madam Tussauds. Ich bin durch die Grachten in Amsterdam gefahren, war in Rom um mir dort das Colloseum anzusehen. Dann habe ich auf der Spanischen Treppe geknutscht. Ich war im St. Petersdom beim Papst. Ich habe Mallorca besucht und kann sagen ich war glücklich in einem Türkei Urlaub. Ich war in der Ältesten Stadt Deutschlands – in Trier. Ich habe das Karl Marks haus besucht. Dann war ich in Krakau und habe mir das Konzentrationslager Auschwitz angesehen. Ich war in der Frauenkirche ( Dresden ) und bin den Kölner Dom 2x hochgestiegen. Ich war beim Otto Turm und im Otto Museum ( Otto Waalkes ). Ich habe die Bands Metallica, AC/DC, Iron Maiden, die Künstler Westernhagen, Mark Foster, Unheilig gesehen. Nur um mal die bekanntesten aus meinem Besuchsportfolio zu nennen. Ich habe zwei eigene CDs rausgebracht. Habe ein eigenes Professionelles Fotobuch veröffentlicht.
Ich kann vier Sprachen sprechen. Deutsch, Englisch, Plattdeutsch und über andere
😉
Ich habe 17 Jahre Tischtennis im Verein gespielt. Bin 27 Jahre in Ostfriesland groß geworden.
Ich bin getauft und konfirmiert. War in meinem Beruf in einer Führungsposition. Ich habe zwei wundervolle gesunde Kinder.

Tja und was ich jetzt nicht habe…

Ich bin nicht wie die meisten:
verbittert, Enttäuscht, verlogen, eifersüchtig oder hinterlistig.

 

 

Ich habe kein Geld und bin gesundheitlich durch die MS angeschlagen…

 

Aber ich sage Euch… Wer braucht dieses, wenn man Glücklich ist -
Und dieses bin ich.


Sollte ich ab und an mal nicht glücklich wirken, dann liegt das meinem eigenen Ego.
Trotzdem durfte ich in diesen 36 Jahren vieles Lernen. Ja, für einige ist dieses alles ein mickeriger Standard. Vergesst aber nicht, dass ich mir alles allein aufbauen musste! Da gab es keine Mutter, kein Vater oder Oma und Opa. Ich konnte einige Sachen nicht lernen. Familiäre Bedürfnisse, wie z.B. - Ich kann ja immer noch Papa fragen. Ich durfte alles allein regeln. Ich kann Euch heute sagen, dass das nicht schön ist. Ich habe natürlich meine Probleme dadurch. Das kann sich jetzt jeder selbst zusammenreimen.

 

Und dennoch…

 

Ja ich bin mit meinem Leben Zufrieden und glücklich.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0